Der Discofox-Club unserer Tanzschule - Discofox-Neuwied - Die Tanzschule für Discofox in Neuwied

Logo Discofox-Neuwied - die Tanzschule für Discofox
Direkt zum Seiteninhalt
Fox-Club


Der Discofox-Club für Dauertänzer und Turnierpaare

In unserem Discofox-Club tanzen die Mitglieder regelmäßig 1 x in der Woche.
Unter Anleitung wird hier das bereits gelernte gefestigt und bei Bedarf auch aufgefrischt.
Es kommen aber auch immer wieder neue Figuren und Bewegungen hinzu. Des weiteren wird die Tanztechnik verbessert.

Aus dem Fox-Club heraus entwickeln sich dann auch unsere Turnierpaare, von denen bereits einige schon Erfolge auf verschiedenen Turnieren vorweisen können.

Seit Anfang 2016 sind wir offizielle TAF-Institution.
Der TAF ist einer der bekanntesten Verbände im Bereich der Freizeittänze.
Die im TAF ausgetragenen Discofox-Turniere bringen unter anderem auch den deutschen Meister im Discofox hervor und berechtigten qualifizierte Paare zur Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften (IDO).

Voraussetzung für die Teilnahme am Discofox-Club ist die sichere Beherrschung des 4er-Grundschritts sowie aller Basic-Figuren.
Außerdem ist die vorherige Teilnahme an unseren Kursen der Stufe 3 (a+b) erforderlich.

Wenn Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Discofox-Club habt, sprecht uns einfach an.

Postanschrift:
Robert-Koch-Str. 3
56566 Neuwied
Veranstaltungsort:
Bootshaus an der Rheinbrücke
Rheinstraße 80
56564 Neuwied
Kurszeiten:
Sonntags: 18:00 - 21:00 Uhr
Telefon: .02631-961204
Zurück zum Seiteninhalt